Kellerarbeit mit Gefühl für den Wein

Jedes Jahr fordert uns der Wein aufs Neue heraus. Wir begegnen dem mit moderner Kellertechnik und Erfahrung, vor allem jedoch mit viel Feingefühl.

Unsere Weißweine bauen wir in Edelstahl- und Kunststofftanks aus. Sämtliche Rotweine reifen in älteren Eichenholzfässern und Barriques.

Damit die Trauben ihr ganzes Aroma dem Wein mitgeben können, pressen wir sie schonend, klären sie anschließend und lassen sie langsam und temperaturgesteuert vergären. Die roten Trauben vergären wir auf der Maische.

Das Schönste ist aber für uns die Arbeit zu zweit, die intensive Verkostung und der ständige Austausch. Denn gemeinsam ist uns die Liebe zum Wein und das Streben nach Qualität.
 

Mainzer Str.8-12  I 55232 Alzey I info@biegler-brand.de I Tel: +49 (0) 6731-8308

 
Biegler&Brand_logo-unten